Adventszeit für Lehrer einmal anders!

© Dagmar Ammann

Jeden Morgen sind die Kollegen gespannt, wenn sie das Lehrerzimmer ihrer Schule betreten. Wer darf wohl heute das Päckchen des vLw-Adventskalenders öffnen? Was wird es enthalten?

Dr. Sandra Pasch, OV-Vorsitzende des BK Dinslaken, hatte zuvor in mühevoller Kleinarbeit einen Adventskalender gebastelt und mit verschiedensten Dingen wie … bestückt.

Damit auch die Dame das Damenduschgel bekommt, haben die vLwlerinnen eine Nummer aus dem „Damenkörbchen“ am 01.12.2022 ziehen dürfen. Für die Herren gab es natürlich ein Pendant. So wusste jeder vLw-Kollege, wer wann an der Reihe ist.

So macht das morgendliche Ankommen in der Schule und das Warten auf Weihnachten Spaß. Eine willkommene Abwechslung im ansonsten so stressigen Jahresendgeschäft.

Danke Sandra!

Harald Fielenbach

Ortsverband Dinslaken

 

Dieser Inhalt ist geschützt