11

Aktionen im BV Detmold: Solidarität zeigen im Rahmen der Tarifverhandlungen

Im Rahmen der Tarifverhandlungen waren wir vLw-Mitglieder alle aufgerufen, am 25. November 2021 zahlreich nach Düsseldorf zu kommen, um an der Großkundgebung für unsere Tarifforderungen teilzunehmen. Dem Aufruf zu folgen war für unsere vLw-Mitglieder aus dem Bezirk Detmold nicht einfach, da die verbeamteten Lehrerinnen und Lehrer nicht streiken dürfen und die Pandemie alle vor besondere Herausforderungen stellt.

Wie konnten wir aus dem Bezirk Detmold dennoch Solidarität zeigen und uns für die Tarifverhandlungen einsetzen? Ein Aufruf an die OV-Vorsitzenden mit der Bitte, eine Pause gemeinsam auf dem Schulhof zu verbringen und unsere Forderungen zu zeigen, wurde abgeschickt. Die OV-Vorsitzenden haben ihre Kolleginnen und Kollegen aktiviert, mitzumachen und so Solidarität zu zeigen. Gemeinsam wurde vor Ort eine Pause auf dem Schulhof verbracht und unsere Forderungen wurden dabei auf Ausdrucken präsentiert. Dieselben Forderungen waren auch auf den großen Plakaten auf der Großkundgebung in Düsseldorf zu sehen.

So haben wir aus dem Bezirk Detmold unsere Solidarität mit den vLw-Mitgliedern auf der Großkundgebung in Düsseldorf und unsere Forderungen gezeigt.

An dieser Stelle mein herzlicher Dank an alle im Bezirk Detmold, die sich an der Aktion in den Berufskollegs beteiligt haben.

11

Lydia Korbmacher

Bezirksvorsitzende Detmold

Dieser Inhalt ist geschützt