11shutterstock_420804457©fizkes.jpg

ROBERT-SCHUMAN-BERUFSKOLLEG ESSEN

Auf Wiedersehen, Schule – willkommen, Ruhestand

Verabschiedung unseres Schulleiters Thomas Haep nach 23 Jahren am Robert-Schuman-Berufskolleg in Essen

Nach 40-jähriger Dienstzeit ist OStD Thomas Haep zum 31.01.2022 in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden. Leider nur im kleinen Kreis und häppchenweise, da die groß geplante Abschiedsfeier pandemiebedingt abgesagt werden musste.

Seit 1982 ist Herr Haep Mitglied im vLw, der ihm u. a. zu seiner ersten Festanstellung nach dem Referendariat verholfen hat. Seine aktive Zeit im Verband hat er als Mitglied im Referendarausschuss und als Ortsverbandsvorsitzender in Gelsenkirchen begonnen; weitere vLw-Stationen sind der Vorsitz der Bezirksgruppe Emscher-Lippe, die Mitgliedschaft im Bezirksvorstand Münster und im vLw-Hauptvorstand gewesen. Nach anderthalb Jahren im Bezirkspersonalrat Münster ist Herr Haep schließlich in die Bezirksregierung Münster als Fachleiter für Lehrerfortbildung gewechselt, bevor er 1999 seine Schulleitungsstelle am Robert-Schuman-Berufskolleg in Essen angetreten hat. 

Ein langes und abwechslungsreiches Dienstleben liegt hinter ihm und jetzt freut er sich auf den Ruhestand. Dieser Ruhestand wird wohl eher ein Unruhestand werden, denn nun kann er sich endlich seinen acht Enkelkindern, seinem Hobby der Fotografie und den Besuchen kultureller Veranstaltungen voll und ganz widmen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Thomas Haep für seine engagierte Mitarbeit. Wir hoffen sehr, dass wir ihn bei der ein oder anderen Verbandsveranstaltung wiedersehen werden, und wünschen ihm viel Freude bei seinen vielfältigen zukünftigen Vorhaben.

11

Karin Schröder

Bezirksvorsitzende Düsseldorf

Foto: shutterstock_420804457 ©fizkes

Dieser Inhalt ist geschützt