11

Bezirksvorstand Köln – Wiedersehen und Abschiednehmen

Es ist eine bewährte Tradition im Bezirk Köln, durch regelmäßige Treffen den Austausch untereinander zu pflegen. Die Freude war groß, dass dies wieder in Präsenzform durchgeführt werden konnte. Am 28. April trafen sich die  Mitglieder des Bezirksvorstandes im Leonardo Royal Hotel in Köln zu einer Vorstandssitzung.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer tauschten sich über die aktuelle Situation an der eigenen Schule, über Arbeitsergebnisse aus den Ausschüssen und Arbeitskreisen und über Aktivitäten des Hauptvorstandes aus. Der Informations- und Kommunkationsfluss wurde aktualisiert und intensiviert.

Der sehr lebendigen Sitzung schloss sich ein gemeinsames Abendessen an – verbunden mit zwei besonderen Anlässen. Zwei „Urgesteine“ des  Bezirkes Köln wurden verabschiedet – Elke Morsbach und Norbert Rickers-Pohl. Es ist beispielhaft, wie sehr sie für unseren Verband im Laufe vieler Jahre wertvolle Arbeit geleistet haben.

Elke Morsbach war in ihrem Ortsverband am Barbara-von-Sell-Berufskolleg sehr aktiv und hat u. a. bis 2017 das Amt der Vorsitzenden der Bezirksgruppe Köln wahrgenommen. Für den Bezirk Köln stand sie viele Jahre als „Tarifexpertin“ zur Verfügung, die jederzeit um Rat gefragt werden konnte. Ihre Kompetenz in diesem Bereich war für den Bezirk Köln äußerst wertvoll.

Auch bei Norbert Rickers-Pohl ist die tiefe Verbundenheit zu seinem Verband in seinen Jahren als Ortsgruppenvorsitzender und als Vorsitzender der Bezirksgruppe Bonn erkennbar. Herausragend ist sein langjähriger Einsatz als Kassierer für den Bezirk Köln. Dieses Amt hat er zwanzig Jahre ausgeführt. Zum Schuljahresende wird er in den wohlverdienten Ruhestand gehen, wobei er auch im Bezirkspersonalrat Köln eine große Lücke hinterlassen wird. 

Der Vorstand des Bezirkes Köln bedankt sich bei Elke Morsbach und Norbert Rickers-Pohl für ihr außerordentliches Engagement für unseren Verband. Wir wünschen ihnen alles erdenklich Gute für den neuen Lebensabschnitt.

Angelika Schumacher

Vorsitzende des Bezirkes Köln

Dieser Inhalt ist geschützt