11

GEDENKEN

Studiendirektor Heinz Bals verstorben

Der vLw-Ortsverband Hamm trauert um Heinz Bals. Er ist im hohen Alter von 95 Jahren verstorben. Heinz Bals hat viele Jahre an der Friedrich-List-Schule in Hamm gearbeitet und war Studiendirektor für die Gesundheitsberufe. Es war ihm sehr wichtig, eine breit angelegte Ausbildung zu vermitteln, damit die Auszubildenden nach ihrer Berufsausbildung die Möglichkeit hatten, in verschiedenen kaufmännischen Berufen zu arbeiten.

Für den vlw hat sich Heinz Bals sehr stark eingesetzt. Über den vLw wurde die Weiterentwicklung der beruflichen Bildung realisiert.

Heinz Bals war viele Jahre Ortsverbandsvorsitzender in Hamm und außerdem Mitglied im Personalrat für Lehrerinnen und Lehrer an berufsbildenden Schulen der Bezirksregierung in Arnsberg.

Für Heinz Bals war es stets wichtig, die berufsbildenden Schulen aufzuwerten. Die Gleichwertigkeit von allgemeiner und beruflicher Bildung hat er immer in den Vordergrund seiner Arbeit gestellt.

Auch nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst hat sich Heinz Bals stark eingebunden in die Arbeit des Ortsverbandes Hamm und in die Vorbereitung der Wahlen für den Personalrat für Lehrerinnen und Lehrer an Kollegschulen. Seine Beiträge waren immer zielführend.

Die Kolleginnen und Kollegen des vLw-Ortsverbandes Hamm sprechen der Familie von Heinz Bals ihre herzliche Anteilnahme aus. Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

für den vLw-Ortsverband Hamm

Thorsten Ziemek, Günter Schumacher, Günter Klützmann, Josef Kerkmann

Foto: shutterstock_1798383949

Dieser Inhalt ist geschützt