Anfahrt

So finden Sie uns: Völklinger Str. 9, 40219 Düsseldorf

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Vom Hauptbahnhof Düsseldorf mit den S-Bahn-Linien S 8 (Richtung Möchengladbach), S11 (Richtung Bergisch Gladbach), S 28 (Richtung Kaarst) in 6 Minuten bis zur Haltestelle „Völklinger Straße“. Dort ist zweimal der Ausgang „Völklinger Straße“ ausgeschildert. Bitte den äußerst westlichen benutzen (sonst landen Sie auf der falschen Straßenseite). Unten links um die Ecke durch die Unterführung gehen. Von dort sind es nur ca.50 Meter zur Geschäftsstelle.

bahn.hafas.de
Verkehrsverbund Rhein-Ruhr: www.vrr.de

Mit dem Auto
Die Geschäftsstelle befindet sich im Bereich der Tunnelausfahrt und ist von der „Gladbacher Str.“ aus zu erreichen.

Aus Richtung Wuppertal:
A 46 bis Abfahrt Düsseldorf-Bilk. Den Schildern „Stadion/Messe“ folgen. Auf der Völklinger Str. ca. 200 m hinter „Mr. Wash“, kurz vor der Tunneleinfahrt !!! rechts abfahren Richtung „Gladbacher Str.“, dort links einordnen und unmittelbar zurück in die Völklinger Straße fahren, („U-TURN“ über den Tunnel), nach ca. 50 m in die Einfahrt zum vLw (auch: NABU) abbiegen. Dort befinden sich einige Parkplätze.

Aus Richtung Köln oder Krefeld:
A 57 Abfahrt Neuss-Hafen, weiter über die Südbrücke, dahinter an der nächsten Kreuzung links. Auf der Völklinger Str. ca. 200 m hinter „Mr. Wash“, kurz vor der Tunneleinfahrt !!! rechts abfahren Richtung „Gladbacher Str.“, dort links einordnen und unmittelbar zurück in die Völklinger Straße fahren, („U-TURN“ über den Tunnel), nach ca. 50 m in die Einfahrt zum vLw (auch: NABU) abbiegen. Dort befinden sich einige Parkplätze.

Aus Richtung Duisburg/Essen:
Rheinuferstraße – Rheinufertunnel – Unterführung bei Siemens, auf der Völklinger Straße links einordnen und bei der nächsten Möglichkeit auf derselben Straße zurückfahren. (U-TURN) Auf der Völklinger Str. ca. 200 m hinter „Mr. Wash“, kurz vor der Tunneleinfahrt !!! rechts abfahren Richtung „Gladbacher Str.“, dort links einordnen und unmittelbar zurück in die Völklinger Straße fahren, („U-TURN“ über den Tunnel) ,nach ca. 50 m in die Einfahrt zum vLw (auch: NABU) abbiegen. Dort befinden sich einige Parkplätze.

Dieser Inhalt ist geschützt