Mehr als ein Jahr Pandemie – Die Herausforderungen sind nur gemeinsam zu meistern

Stets standen für den vLw Sicherheit und Gesundheit von Lehrkräften, aber auch von Schülerinnen und Schülern sowie weiteren Beteiligten am Berufskolleg, im Mittelpunkt. Von daher begrüßte der vLw stets die Vorsichtsmaßnahmen zu deren Schutz.

Allerdings machte der vLw auch immer Vorschläge für Handlungsalternativen, ja sogar Handlungsnotwendigkeiten speziell für Berufskollegs. Der vLw drang auf Gestaltungsspielräume für Berufskollegs und auf frühzeitige Entscheidungen, um Planungssicherheit zu bekommen/haben.
Dabei waren die Meinungen unter den Verbandsmitgliedern vielfältig, wie in Gesprächen, Leserbriefen, E-Mails und Äußerungen in unseren Medienkanälen deutlich wurde. Dieses Meinungsspektrum wurde auch in den Verbandsgremien intensiv diskutiert und war auch in den veröffentlichten Stellungnahmen zu berücksichtigen.
Einen Rückblick über die Verbandsarbeit in den letzten Monaten und wie unsere Kolleginnen und Kollegen mit Kreativität und Engagement Unterricht und Prüfungsvorbereitungen aufrechthielten, können Sie in unserer Verbandszeitschrift DIE KAUFMÄNNISCHE SCHULE 3/2021 lesen.

Wir wünschen einen guten Start in das neue Schuljahr.

Ihr vLw

Dieser Inhalt ist geschützt