Wahl-Bezirksdelegiertentag mit 75-Jahr-Feier

Auf besonders reges Interesse stießen in diesem Jahr die turnusgemäßen Neuwahlen des Bezirksvorstands. Neben der Erledigung der obligatorischen Tagesordnungspunkte wurde die Veranstaltung genutzt, um bei Kaffee und Kuchen sowie einem anschließenden Abendessen das Gespräch mit den Mitgliedern zu intensivieren.

 

Von links: Werner Wenzel, Peter Ricken, Paul Frank, Julia Menne und Matthias Kamps

 

Außer den Delegierten waren insbesondere Kolleginnen und Kollegen eingeladen, die sich bereits in den letzten Jahren um den vLw verdient gemacht haben und außerdem junge Lehrkräfte, die sich zukünftig in den vLw und seinen Gremien einbringen wollen.

Zu Beginn der Veranstaltung stand die detaillierte Berichterstattung des Vorstands über die zahlreichen Aktivitäten sowie die finanzielle Situation im Bezirk an.

Nach der Entlastung erfolgte unter Leitung von Versammlungsleiter Günter Gudel die Wahl des neuen Bezirksvorstands, die Matthias Kamps (Vorsitzender) und Werner Wenzel (stellv. Vorsitzender) in ihren Ämtern bestätigte. Darüber hinaus gehören Helena Flack, Paul Frank, Andreas Hilgenberg, Eva Maria Klimek, Bernd Magen, Julia Menne, Peter Ricken und Jörg Seeger dem neuen Bezirksvorstand an.

Komplettiert wurde der offizielle Teil der Veranstaltung durch eine Gesprächsrunde mit unserem Landesvorsitzenden Hilmar von Zedlitz-Neukirch, der im zweiten Teil der Veranstaltung über aktuelle Entwicklungen im Landesverband referierte und anschließend den Gedankenaustausch mit den Teilnehmenden suchte.

Bevor es abschließend in den gemütlichen und kulinarischen Teil überging, erhielt noch Paul Frank die ihm gebührende Anerkennung. Im Kreis der zahlreichen Anwesenden bekam er ein Präsent für seine langjährigen Verbandsaktivitäten. Dazu zählte u. a. die Leitung der Bezirksgruppe Emscher-Lippe, die er aufgrund seiner Pensionierung bereits im letzten Jahr an die Unterzeichnerin abgegeben hat.

 

Julia Menne
Bezirksvorstand Münster

Dieser Inhalt ist geschützt