Einkommensrunde 2023 – Mahnwachen als starke Zeichen der Unterstützung

In einem beeindruckenden Zeugnis von Ausdauer und Engagement organisierten vLw und vlbs mit dem BvLB eine 20-stündige Mahnwache vor dem Finanzministerium NRW in Düsseldorf.

Unter dem Motto „Aufbruch statt Stillstand“ setzten sie dort – und auch bei Mahnwachen in Detmold und Münster – starke Zeichen.

Die Mahnwachen waren nicht nur Orte des Protests, sondern auch des kollegialen Austauschs, und wurden durch den Besuch von hochrangigen Gewerkschaftsvertretern bereichert.

Der vLw dankt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den Verantwortlichen: Andreas Hilgenberg (vLw/ BvLB), Lydia Korbmacher (Detmold), Klaus Rentmeister (Münster), Axel Drobek (Düsseldorf) und Jörg Pannes (Soziale Medien).

Nach dem Scheitern der zweiten Verhandlungsrunde war dies nur der Anfang:

Vor der dritten Runde am 7. Dezember folgen weitere Aktionen – nur gemeinsam sind wir stark.

Dieser Inhalt ist geschützt