Landesdelegiertentag 2020

11

von links: Klaus Rentmeister, Miriam Rothausen, Jens Pätzold, Hilmar von Zedlitz-Neukirch, Frank Flanze, Christine Tharra, Andreas Ratzmann, Beatrix Heithorst, Torsten Küster, Thorsten Ziemek, Heiko Oelmeier, Dr. Jan Broch

330 Delegierte und Gäste aus über 100 Berufskollegs, Politik, IHK, Schulaufsicht und Lehrerverbänden formulierten am 28.02.2020 in Bochum ihre Positionen zur Agenda zur Stärkung der beruflichen Bildung in Nordrhein-Westfalen.

Nachmittags wurde der neue Vorstand mit Hilmar von Zedlitz-Neukirch als Vorsitzenden von über 96% der Delegierten eindrucksvoll wiedergewählt.

Der Vormittag war nach Statements von Staatssekretär Mathias Richter (MSB) und Prof. Dr. Olaf-Axel Burow (Universität Kassel) durch zwei Podiumsdiskussionen zur Fachkräftesicherung und zur Digitalisierung geprägt, die von dem Journalisten Tom Hegermann souverän moderiert wurden. Hierzu konnte sich das Publikum mit Einschätzungen und Fragen per Tablet in die Podien einbringen.

Die Ergebnisse beider Runden wurden im verbandsinternen Teil in sechs Leitanträgen zusammengefasst, die mit jeweils über 90% Mehrheit beschlossen wurden.

Weitere Berichte finden Sie in der Ausgabe 03/2020 unserer Verbandszeitschrift Die Kaufmännische Schule.

Hier finden Sie die PPT Präsentation von Prof. Dr. Olaf Burow.

Folgende Anträge wurden auf dem Delegiertentag gestellt: Leitanträge des Delegiertentags 2020.

Dieser Inhalt ist geschützt