Landesdelegiertentag zum KI-Einsatz

Nach einem spannenden Vortrag von Prof. Dr. Karl-Heinz Gerholz (Universität Bamberg) setzten sich am 23. Februar in Neuss knapp 300 Delegierte und Gäste aus Schulministerium, Politik, DBB, Kammern u.v.m. mit den Gelingensbedingungen für einen erfolg­reichen Ein­satz von KI Werkzeugen im Berufskolleg auseinander.

Nach den Rechenschaftsberichten wurden im verbandsinter­nen Teil einstimmig Hilmar von Zedlitz-Neukirch als Vorsi­tzender sowie Miriam Rothausen und Christine Tharra als seine stellvertre­tenden Vorsitzenden wiedergewählt.

Auch die weiteren Mitglieder des Ge­schäftsführenden Vorstands­ erhielten die uneingeschränkte Zustimmung:

– Frank Flanze                   (Geschäftsführer)

– Sebastian Gehrmann       (Schatzmeister)

– Dr. Jan Broch                 (Schriftleiter und Verbandskommunikation)

– Beatrix Heithorst            (Bildungspolitik)

– Dagmar Ammann           (Lehrkräfteausbildung)

– Thorsten Ziemek            (Dienst- und Tarifrecht)

– Klaus Rentmeister           (Fortbildung)

– Torsten Küster                (Studium und Referendariat)

Der vLw dankt den scheidenden Vorstandsmitgliedern Renate Bücker, Melani Mohr, Andreas Ratzmann, Hans-Gerd van der Giet und Jens Pätzold für ihr jahre-, teils jahrzehntelanges, enormes Engagement. 

Des Weiteren wurden aktuelle Schwerpunkte und Aktivtäten vorgestellt so­wie 12 Anträge und Satzungsänderungen beraten und beschlossen.

Dieser Inhalt ist geschützt